×

An diesem geschäftigen Tag gibt es zwei gute Nachrichten…

Elysis beteiligt sich an der Kampagne „Sou schmaacht Lëtzebuerg“

 


Elysis hat soeben die Urkunde über die Teilnahme an der Kampagne „Sou schmaacht Lëtzebuerg“ erhalten, doch die sanitären Bedingungen lassen eine offizielle Übergabe leider nicht zu.

Die offizielle Präsentation wird auf ein unbekanntes Datum verschoben. Wir werden Sie darüber auf dieser Website informieren.

Mit der Teilnahme an der Kampagne „Sou schmaacht Lëtzebuerg“, die 2009 von der Landwirtschaftskammer unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Landwirtschaft, Weinbau und ländliche Entwicklung initiiert wurde, verpflichten sich Elysis und sein Partner Dussmann Catering, das ganze Jahr über Menüs anzubieten, die mit Lebensmitteln zubereitet werden, die aus der Landwirtschaft, dem Weinbau und dem Gartenbau Luxemburgs stammen.

Auf diese Weise unterstützen werden die nationalen Produzenten von allen Verpflegungsdiensten bei Elysis unterstützt, sei es bei den Mahlzeiten der Bewohner, des Personals oder der Besucher.

PoBei den Weinen stammen unsere Produkte von  CEP D’OR, mit denen wir seit mehreren Jahren zusammenarbeiten.

Wir alle hoffen, dass die Besucher bald wiederkommen und luxemburgische Produkte genießen können.

Elysis arbeitet mit lokalen Produkten

Die Lieferung der in Luxemburg hergestellten Masken ist bei Elysis eingetroffen.

Elysis hat sich stets für die Zusammenarbeit mit luxemburgischen Unternehmen engagiert und unterstützt aktiv Unternehmen in unserem Land.


Hier finden Sie einen Auszug aus dem Artikel dazu von Luxinnovation:

Die Krankenhausgruppe Robert Schuman investiert in den Kampf gegen die Auswirkungen der Covid-Pandemie. Sie hat deshalb ihre Tochtergesellschaft Santé Services S.A. mit der Realisierung einer Produktionslinie für Schutzmasken beauftragt.

Diese Initiative war denn auch der Grund für den Besuch von Premierminister Xavier Bettel und Mittelstandsminister Lex Delles am 29. September am Standort der Fabrik in Gasperich.

Santé Services S.A. war zunächst mit der Koordinierung der Verpflegungsaktivitäten der Krankenhausgruppe betraut. Seit dem Frühjahr hat sie ihre Aktivitäten auf die Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs ausgedehnt. So wurde im Mai die Plattform MedLogistics.lu für die Verwaltung von Schutzausrüstung online gestellt. Ihr Ziel: hochwertige Materialien für Angehörige der Gesundheitsberufe und andere Interessengruppen bereitzustellen, damit diese während der Pandemieperiode in einem sicheren Umfeld arbeiten können.

MedLogistic ist auch einer der aktiven Akteure auf der Website epi-covid19.lu, die im vergangenen April von Luxinnovation ins Leben gerufen wurde.