×

Newsletter #3

Gesundheitliche Situation

Seit dem neuen sanitären Kontext arbeiten wir jeden Tag an der Hygiene, um unsere Bewohner in völliger Sicherheit zu versorgen. Das Logistikteam leistet viel Arbeit zu diesem Thema und wir sind dankbar dafür. Wir erleben noch nie dagewesene Situationen und müssen schnell reagieren. Die Versorgung mit Material ist heute kein Problem mehr, wir haben alles, was wir brauchen (Kittel, Masken, hydroalkoholische Lösungen,…).

Was unter anderem bereits geleistet wurde :

  • Aktualisierung und Erstellung neuer Hygieneprotokolle.
  • Validierung durch unsere Ärzte.
  • Anpassung und Ausstattung der Räumlichkeiten.
  • Bereitstellung von zusätzlichen medizinischen Geräten durch die SMA.
  • Die Bestellungen von Hygienematerial, Handschuhen, Masken, OP-Mänteln, Haarschutz und Brillen sowie Hygieneartikeln wurden nach oben korrigiert.

Das gesamte Elysis-Personal ist sehr präsent für die Bewohner, und alle unterstützen sich gegenseitig bei der Organisation in dieser schwierigen Zeit.

Wir werden wahrscheinlich morgen die Ergebnisse des Labors erhalten, das Personal hat einen hervorragenden Job gemacht. Die Organisation war effizient.

Die Personen, die positiv getestet wurden, sind stabil. Sie stehen unter ständiger Beobachtung durch die Betreuer, denen wir herzlich danken.

Die Bewohner: eine neue Initiative

Ein schöner Garten, neue Geräte, schöne Pflanzen … alles ist bereit, die Bewohner zu empfangen. Einige profitieren schon davon …