×

Weihnachtsparade im Garten von Elysis

Letzten Samstag, am Ende des Tages, bei Einbruch der Dunkelheit, leuchtete plötzlich der Garten von Elysis auf. Tausend Lichter leuchteten; Schlitten, Weihnachtsmänner, Riesenfeen und Elfen erschienen. Die Parade der Künstler und Musiker war angesagt.

Drinnen, kuschelig warm, hinter den großen Fenstern, funkelten die Augen unserer Bewohner. Weihnachtstzauber lag in der Luft.

Um die magische Stimmung fortzuführen, eröffnete am Montag der Weihnachtsmarkt in der Bibliothek, den die Animateure und Bewohner seit einem Jahr vorbereitet haben. Socken zum Aufhängen am Kamin, goldene Tannenzapfen, gehäkelte Laternen, elegante handgefertigte Grußkarten, leckerer Kuchen und vieles mehr erwartete die Besucher. Daneben gab es das gastronomische Angebot der Woche für die angemeldeten Gäste.

Die Situation ist zugegebenermaßen kompliziert und das Wetter desolat. Aber die Freude bleibt.

Frohe Weihnachten und vor allem ein besseres neues Jahr, mit den Impfstoffen die gerade zu uns unterwegs sind.