×

Eierlawine zu Ostern

Ostern kann nicht vergehen, ohne den Köstlichkeiten aus Kakao zu erliegen. Bereits am Empfang werden die Besucher von Elysis eingeladen, ein Schokoladenei zu probieren, während sie das bemerkenswerte Kunstwerk bewundern, das unser hauseigener Patissier, Jérôme Simon, angefertigt hat. Sein Werk, „Lapins en folie“, besteht aus 9 kg Schokolade und hat ihn 10 Stunden Arbeit gekostet! Es wird zwar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Konstruktion nicht aus essbarer Schokolade besteht, aber ist das eine Vorsichtsmaßnahme des Meisters, um sein Werk zu schützen? Das weiß nur er selbst.
Sicher ist nur, dass das 6 kg schwere, gut verpackte Ei, das in der Cafeteria deponiert wurde, zum Verzehr bestimmt ist – und zwar nicht nur mit den Augen. Es ist ein Geschenk der Firma Dussmann, unserem Catering-Partner, und wird gnadenlos aufgeschnitten, um unter den Gästen des Restaurants und anschließend unter den Bewohnern auf allen Etagen verteilt zu werden.
Ihnen allen Frohe Ostern!