×

Zauberhafter Besuch im Schmetterlingsgarten in Grevenmacher

Sie sind die Verbündeten des schönen Wetters, auch wenn sie in einer ganz eigenen Atmosphäre leben, die bei Bedarf auf 28 Grad aufgeheizt wird. Die Bewohner des « Paiperlecksgaart“, des Schmetterlingsgartens in Grevenmacher, machen unseren Bewohnern immer noch viel Freude. Vier von ihnen hatten die Gelegenheit, sie unter Anleitung unserer Erzieher fliegen und streifen zu sehen. Ein Klassiker unter unseren Ausflügen, von dem man kaum genug bekommen kann. Ebenfalls im Sinne einer Ablenkung von ihrem Alltag konnten unsere Bewohner, die dies wünschten, einen Dokumentarfilm über Martinique genießen.
Ganz allgemein ist zu bemerken, dass unsere Aktivitäten in diesem Sommer nicht unterbrochen wurde: sowohl unser Strickworkshops als auch die traditionelle Kunststunde sorgten für Abwechslung. Der Höhepunkt war das Konzert „mam Jemp a Jeannot“, ein luxemburgischer Liederabend voll guter Laune.