×

Faschingsball

Der Karneval ist Teil der kulturellen Traditionen der Welt, verwurzelt in den Überzeugungen unserer Vorfahren.

Von Rio bis Mayotte, von Dünkirchen bis Venedig nimmt diese Tradition verschiedene Formen an, doch immer sind die Maske und die Verkleidung Quellen des Vergnügens und der Anonymität. Faschingsbälle, von denen des edelen Palazzo della Serenissima bis zu denen unserer Städte und Dörfer, sind stets eine Freude für Jung und Alt. Und selbst in diesen Zeiten der Pandemie ist es schwierig, sie komplett zu ignorieren. Zumal Karneval mit dem „Buergbrennen“ auch in unseren Regionen das Ende des Winters markiert und den Frühling ankündigt.

Nachdem die Schneeglöckchen ihre Aufgabe erfüllt hatten (sie bohrten sich durch den Schnee), mussten wir unsere erfüllen.

Deshalb, mit der üblichen Schutzausrüstung und dem Vorteil der Impfung, fand unser Faschingsball am Dienstag statt. Ein Künstler für die Atmosphäre, verkleidete Teams und amüsierte Bewohner, alle haben herzhaft gelacht waren sofort bereit zu singen und zu tanzen. Und sie erfreuten sich an Krapfen und „Verwurelter“ mit einem guten Kaffee.

Hier sind alle auf dem richtigen Weg für den Wechsel der Jahreszeiten und das gute Wetter, das uns am nächsten Wochenende erwartet.

Werfen Sie einen Blick auf unsere vielen Bilder.